Collaboration-Software für Finanzberichte

CtrlPrint ist ein Collaboration-Tool für die Erstellung von Finanzberichten, die aus Adobe InDesign und Adobe InCopy generiert werden. Außerdem erstellen Sie mit unserer Lösung ESEF-konforme Reportings in XHTML sowie iXBRL für InDesign. Mit CtrlPrint sparen Sie Zeit, erhöhen Sie die Arbeitsproduktivität und minimieren die Abstimmungsprobleme gemeinsam mit Ihren Kollegen und Experten. 

Immer die richtige Version

Zuverlässige, systematische Versionsverwaltung mit automatischem Einchecken von Dokumenten, wenn Sie eine neue Version speichern. Jede Version wird als neues Dokument angelegt, auf diese Weise besteht kein Risiko, dass Sie frühere Versionen überschreiben.

Zeit sparen durch unser Rechte- und Rollenkonzept

Kluges aufteilen der Arbeit, anstatt aufwändiges versenden von Dokumenten.. Profitieren Sie von unserem Rechte- und Rollenkonzept durch individuelle Zugriffregelung auf die einzelnen Bereiche.  Die lästige Warterei auf die Freigabe der Dokumente hat dadurch ein Ende.

Behalten Sie den Überblick – Übersicht über alle Änderungen​

Behalten Sie einen Überblick, welche Änderungen in Texten und Tabellen vorgenommen und welcher Text entfernt wurde. Die Änderungen sind direkt in den Dokumenten und PDFs sichtbar. Im Dokument können Sie Änderungen nach Datum oder Benutzer filtern und sortieren.

Aktuelle Version immer im neuen PDF verfügbar

Auf CtrlPrint können Sie die letzte Version des Dokuments immer als PDF herunterladen. Überall und jederzeit, ganz ohne Softwareinstallation. Die PDFs sind mit und ohne markierte Änderungen verfügbar.

Einfache erste Schritte

Die ersten Schritte, um mit Dokumenten arbeiten zu können, sind in wenigen Stunden erledigt. Installation und Schulung sind hierin enthalten. Mit CtrlPrint zu arbeiten, ist eine kleine Veränderung mit einer großen Wirkung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess und unterstützen Sie oder Ihren Techniker Schritt für Schritt.

Testen Sie CtrlPrint

Damit Sie erleben können, wie sehr sich Ihre Abläufe mit CtrlPrint verbessern lassen, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Test mit einem kleineren Dokument, beispielsweise einem Zwischenbericht.
Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen gerne zur Verfügung – erfahren Sie mehr!

Freundliches Support-Team

  • Support für Benutzer und IT im Preis enthalten
  • Schulung im Preis enthalten
  • Anleitungen und Handbücher online
  • Kontakt über Telefon und E-Mail

ESEF für InDesign

Ab 2020 müssen Unternehmen, deren Wertpapiere auf einem geregelten Markt innerhalb der EU zugelassen sind, ihren Jahresabschluss gemäß dem EU-einheitlichen elektronischen Berichtsformat ESEF (European Single Electronic Format) digital einreichen. Mit CtrlPrint können Sie den Taggingprozess auf der Basis von InDesign in Ihren Arbeitsablauf integrieren. Mehr erfahren ››

Ihre Dokumente sind in guten Händen

Unsere Kunden vertrauen uns einige ihrer wichtigsten Dokumente an. Deswegen steht Informationssicherheit ganz oben auf unserer Tagesordnung und ist für alle unsere Tätigkeiten maßgeblich.

Collaboration and control for financial reports 

CtrlPrint is a collaboration tool for the creation of financial reports produced using InDesign and InCopy. CtrlPrint allows you to save lots of time and work efficiently with your colleagues and partners. We also have an ESEF reporting solution (XHTML and iXBRL for InDesign documents).

You always work in the correct version

Reliable and predictable version management with automatic check-in of documents when saving a new version. Each version is a new document, so there is no risk of overwriting previous versions.

No need to send documents

Share the work between users instead of sending files back and forth. No more waiting for someone else to finish with your work. With CtrlPrint you can easily see who is accessing which documents so that everyone can focus on their own part.

Track everyone’s changes

See who has made what changes to texts and tables, as well as any removed text. The changes are displayed in both the document and the PDF. You can filter and sort the changes by date and user in the document.

New PDF immediately

With CtrlPrint you can always download a PDF of the latest version of the document. You can do this whenever and wherever you want to, without needing to install any software. The PDFs are available with and without tracked changes.

Easy to get started

It only takes a couple of hours to get started on working with your document. This includes installation and training time. Starting to work with CtrlPrint is the small change that makes a big difference. We are on hand to help and guide you or your technician through what to do.

Try CtrlPrint

To give you a chance to experience how much better your process will actually be with CtrlPrint, we offer a free trial on a shorter document, such as an interim report.
Contact one of our account managers for more information.

Friendly support team

  • Support for users and IT is included
  • Training is included
  • Guides and manuals available online
  • Contact us by phone or email

ESEF for InDesign

From 2020, companies with securities listed on a regulated market within the EU will have to submit their annual report digitally according to the European Single Electronic Format (ESEF) standard. CtrlPrint allows you to integrate tagging into your usual process based on InDesign.
Read more ››

Your documents are in good hands

Our customers trust us with some of their most important documents. Because of this, information security is something we prioritise very highly and that permeates everything we do.